Kommentare zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Liebe Hörspiel-Begeisterte,

speziell diese Reihe suche ich - auch gerne als Kauf-CD oder Kauf-mp2-download - speziell mit diesen Sprechern, wovon es anscheind nur 4 Teile gab und gibt.

Die E-Mail-Adresse ist nur 60 Min. gültig. Wenn sich jemand zu Folgendem meldet, müsste man sich auf eine bestimmte Zeit festlegen, falls Links o.ä. reinkommen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit meldet.
Auf der Webseite der Europa Hörspiel wurde ich leider nicht fündig und auch sonst nirgends. Wirklich sehr schade, dass es da keine aufpolierte Blueray o.ä. vom Originalhersteller gibt.

Viele Grüße

Sindbad  18.11.2018 21:35

45389 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (1) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

 Diese Sindbad Folge war meine erste die ich hatte. Ich hatte sie ungefähr 1984 auf dem Trödel erworbem. Als kleiner Steppke hatte ich immer Angst vor dem Riesen, der auf der Burg lebte und dem Sindbad und sein kleiner Freund Hussein beinahe als Essen zum Opfer fiel.

Die Sprecher, wie Oliver Rohrbeck als Sindbad, Daniel Petersen als Hussein, Karl Walter Diess als Riese, Gottfried Kramer als Affenmensch etc., sind sehr gut besetzt und machen eine mehr als solide Arbeit.

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit, denn sie kam von Manfred Rürup, der auch die tolle Musik zu den "Fünf Freunde" Hörspielen 1-8 beisteuerte, ehe Bohni ab Folge 9 das Ruder übernahm.

Fazit: Eine schöne Klassikercassette, die meine Kindheit und meine Liebe zu Hörspielen sehr geprägt hat.

Gunther Rehm  30.06.2011 01:04

37470 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

 wer hat von euch sindbad von europa bitte melden

Marco  05.06.2009 01:08

29760 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

 Hab ich als alte Schallplatte, die ich digitalisieren könnte

Robert  27.02.2010 19:10

32511 - Antwort zu Kommentar Nr. 29760

 Hallo ,ICH FINDE DAS DIESE SERIE DER INBEGRIFF VON DEN HÖRSPIELEN IST!ES HAT DIE GANZE Hörspielwelt geprägt.

Schönen gruss an alle dies auch mögen . newtown23don

newtown23don  21.10.2007 05:28

24471 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)

 Ich habe alle 4 Folgen von Sindbad und ich finde die einfach GOIL :-)) da kommt die Kinderzeit wieder ...

Höre sie mir heute mit meinen Kindern an.. scheint ansteckend zu sein löööl

hörspielfreaky  05.10.2007 17:17

24236 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)

 hallo hast du zu falig noch die 4 folgen von sindbad ich wollte nemlich gerne bilder der kassette von sindbad folge 3 bilder der ineres und vorderes covers bitt melden obs geht
Marco
ah dann noch bilder der kassette selber

Marco  05.06.2009 00:49

29759 - Antwort zu Kommentar Nr. 24236

 Hatte die Folge mit Fatma und dem verzauberten Kapitän ... das war so super gemacht das ich als Kind echt gegruselt habe!
Super Serie

Dave  08.01.2007 01:29

20971 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)

  hi, ich hätte sindbad der seefahrer folge 3 der bubble gum serie zu verkaufen, wenn interesse dann meldet euch mit preisvorstellung.
teddyfranz@web.de
mfg teddy

Teddy  21.11.2005 13:26

14153 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)

 SCHADE
SCHADE
SCHADE

Gubt es wirklich niemanden, der Sindbad Hörspiele hat oder wenigstens kennt.
Ist ja wirklich traurig, dass ich der einzige Mensch in diesem world wide web bin, der Sindbad toll findet.
SCHADE

SCHADE

SCHADE.

Falls es doch jemanden mit dieser Vorliebe gibt : UNBEDINGT MELDEN :)

Mit einem tränenden Auge : CLAAS

Claas  03.02.2003 23:27

2264 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)

 Ich habe 2 MCs mit Sindbad-Hörspielen von "Eins extra". Ich liebe die ! Schön erzählt, liebevoll gemacht. Gibt's die zufällig auch auf CD ? Hat die jemand von euch ? Bitte mich mal anmailen !

LG, Daniel

Daniel  25.08.2005 04:06

13124 - Antwort zu Kommentar Nr. 2264

 DOCH! Ich kenne auch Sindbad der Seefahrer!
Leider bin ich mittlerweile aus meinen zerkratzten LP's rausgewachsen - würde nun aber gerne wieder Sindbad auf CD oder zumindest MC hören. Weißt du vielleicht, ob die Reisen von Sindbad noch einmal neu aufgelegt worden sind?

Gruß
Silke

Silke  19.06.2003 02:59

3863 - Antwort zu Kommentar Nr. 2264

 Ich habe 4 Sindbad-Hörspiele von OK Bubble-Gum. War mal so ein Special vor ungefähr 100 Jahren :-) Aber die sind eigentlich ganz nett...aber gibt es wohl nirgends mehr. SCHADE!

Danny  21.08.2003 07:53

4871 - Antwort zu Kommentar Nr. 3863

 Hey, ich liebe Sindbad von Bubble-Gum. Ich habe 2 Kassetten würde jedoch gerne mehr davon haben. Wie wärs, kann man die nicht als wave-Datei verschicken oder so?
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.

Michaela  16.03.2004 16:19

8391 - Antwort zu Kommentar Nr. 4871

 Hallo!

Ich hatte diese Ausgabe auch! Kannst du mir vielleicht sagen, von wem die Musik am Anfang ist? Das geistert mir schon seit Wochen durch den Kopf.
Wär toll wenn du mir da helfen könntest!

Andreas  08.11.2003 00:47

6175 - Antwort zu Kommentar Nr. 4871

 Finde ich auch voll klasse die Hörspiele hab alle Europa und von Kolibri
FLO

FLO  15.02.2003 14:28

2376 - Antwort zu Kommentar Nr. 2264

 ich hatte auch immer die kaugummi dinger mit sindbad kasetten. wenn ich nur daran denke, abe ich wieder den geschmack von diesem chemie kaugummie zeug im mund! war aber cool!!

cara  08.09.2003 22:40

5204 - Antwort zu Kommentar Nr. 2376

 hi wer die sindbad kasette abenteuer mit den 4 geister von ok hat:) bite melden

schone gruse

Marco

marco  23.06.2008 15:50

26900 - Antwort zu Kommentar Nr. 5204

 Hallo, ich habe die MC - Sindbad der Seefahrer folge 4 - Abenteuer mit den 4 Geistern

Jasmin  09.01.2010 13:32

31876 - Antwort zu Kommentar Nr. 26900

 Hallo , ich habe gelesen, du suchst die Cassette Sinbad der Seeräuber von O.K Bubble GUM ?
Ich könnte dir die Folge4 : Abenteuer mit den 4 Geistern anbieten.
Sie ist optisch und technisch einwandfrei .
Melde dich einfach .
l.g

manjana  02.02.2010 15:46

32200 - Antwort zu Kommentar Nr. 31876

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Sindbad der Seefahrer (Europa)