Kommentare zu Scotland Yard
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 111Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine tolle Folge der Scotland Yard Reihe. Es sind sehr viele Europa-Sprecher mit dabei und das ist auch gut so;-).

Besonders Günther Dockerill ( einer meiner absoluten Lieblingssprecher aus dem Label Europa - auch erster TKKG - Erzähler ) ist hier einfach genial. Er spricht die Rolle des Taxifahrers, der die Buff-Drillinge ( Sascha "Tarzan-Tim"Draeger, Christian Stark und Anika Pages - auch alles Europa Label Sprecher ) durch London kutschiert und sich dabei über die anderen rüpelhaften Verkehrsteilnehmer aufregt. EINFACH KÖSTLICH;-)))).

Auch die anderen Sprecher sind toll, Reent "Don Johnson" Reins und Rene Genesis ( auch beides Europa-Sprecher ) sind echt eine Klasse für sich.

Die Musik könnte etwas ernster klingen ( aus dem Label Maritim, auch bei den Edgar Wallace Hörspielen verwendet ).

Freddy Quinn ( !!!) als Inspektor Mac In Tosh, einfach super !!!.

Fazit: Tolle Folge mit tollen Sprechern des großartigen Europa-Labels und einem besonders überzeugenden Günther Dockerill als Taxi-Fahrer.

Gunther Rehm  12.12.2010 02:05

35067 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 Eine geniale Folge der Scotland Yard Serie. In dieser Serie sprechen sehr viele Sprecher aus dem tollen Europalabel mit. In den Hauptrollen der Buff Drillinge sind es: Svenja ( später Anika Pages ), Sascha Draeger, Christian Stark, also alle bekannt aus dem Label Europa.

Auch in den Nebenrollen sind zu fast 100 Prozent Europasprecher vorhanden.

Der Schlagersänger ( !!! ) Freddy Quinn ist hier der Inspektor MacInTosh. Er macht seine Arbeit wirklich sehr gut.
In dieser Folge geht es um Terrroristen, die Terror in einem Atomkraftwerk machen. Manoel Ponto ist einer der Gangster ( er sprach auch bei den Edgar Wallace Hörspielen aus dem Hause Maritim 5-8 Inspektor Mander zusammen mit Henry Kielmann.

Lothar Grützner ( aus den Europalabel ) und Günther Dockerill ( Erster Erzähler aus den ersten TKKG Folgen ) wirken hier auch mit.

Letzterer, also Günther Dockerill ( 1924 - 1988 ) wirkt hier leider zum letzten Male in einem Hörspiele mit. Er starb im selben Jahr. Aber hier zeigt er noch einmal alle Register seines Könnens. Er stellt hier den Atomkraftwerkchef Sir Prime dar. Toll, das man ihn auch abseits seiner sonstigen Tätigkeit, als normaler Sprecher hören kann. Meistens war er immer nur der Erzähler einer Serie.

Fazit: Eine tolle Folge mit tollen Sprechern aus dem Europa-Label, wobei besonders Günther Dockerill postiv hervorsticht.

Gunther Rehm  07.11.2010 22:20

34774 - Kommentar zu Scotland Yard - (24) - Terror im Atomkraftwerk

 Nur eine kleine Info under Scotland Yard freunden, denen manche folgen bei ebay zu teuer sind. Es gibt viele folgen auf videochanneln wie youtube einfach mal scotland yard hörspiel / e eingeben und anhören!

Gruß ShaggyDoo

ShaggyDoo  24.06.2010 05:29

33460 - Kommentar zu Scotland Yard

 Danke für die Infos. Hab mir auch gleich bei Ebay zwei Folgen gekauft. Richtig gutes Hörspiel. :-)

Himbeere  21.02.2010 18:18

32473 - Kommentar zu Scotland Yard

 Kommentar zu 32422:

Hallo Himbeere,

Die Serie gab es 1987 nur auf MC. Sie wurde dann 2000/2003 unter einem anderen Label wiederveröffentlicht, mit den gleichen Sprechern (Originalfassungen der 80 er Jahre ). Ab Folge 11 wurden sie auch auf CD veröffentlicht. Mittlerweile gibt es sie aber leider nicht mehr.

Kleiner Tipp: Einfach mal bei Ebay versuchen, da gibt es sie schonmal, auch zu moderaten Preisen. Da habe ich in der Zwischenzeit manche Serie vervollständigen können.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Gunther.

Gunther Rehm  15.02.2010 00:25

32425 - Kommentar zu Scotland Yard

 Hallo zusammen,
irgendwie habe ich gerade wieder total Lust bekommen, die Serien zu hören. Die Dank ich damals nämlich richtig gut. Gibt es die Möglichkeit, die Serie irgendwo auf CD zu bekommen oder sind nur MCs im Umlauf? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Himbeere  14.02.2010 19:49

32422 - Kommentar zu Scotland Yard

 Hallo Himbeere,

Die Serie gab es 1987/1989 nur auch MC. Sie wurden 2000/2003 dann unter einem anderen Label wiederveröffentlicht mit den gleichen Sprechern ( Originalfassung aus den 80 er Jahren ). Ab Folge 11 gab es sie auch auf CD. Mittlerweile ist die Produktion der Serie aber wieder eingestellt.

Kleiner Tipp: Versuch es doch mal auf Ebay, da gibt es sie schon mal zu moderaten Preisen. Ich habe da selbst schon so manche Serien vervollständigen können, die es leider auch nicht mehr gibt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen !

Gruß Gunther.

Gunther Rehm  15.02.2010 00:39

32426 - Antwort zu Kommentar Nr. 32422

 Wollte natürlich sagen. "Die fand ich damals nämlich richtig gut". :-)

Himbeere  14.02.2010 19:51

32423 - Antwort zu Kommentar Nr. 32422

 Habe mir gerade nach 15 Jahren mal wieder eine bzw. die einzigste Folge die ich habe angehoeren und muss sagen dass die immernoch super sind. Ich habe Folge 2 "Die Stimmen aus der Unterwelt". Die Folge ist echt gut. Mir ist auch frueher nie aufgefallen das dass Tarzan (Tim) ist. Ist ja echt genial.

Hansolo  29.04.2009 22:08

29453 - Kommentar zu Scotland Yard

 als Kind fand ich die Folge immer gruselig. Find sie jetzt als Erwachsene aber auch noch gruselig. Da wo die arme Katze in dem Tierlabor miaut, läuft's mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter. Hab die Folge auch erst 3 mal gehört. Ich find die immer noch gruselig.

Namenlos  11.03.2009 09:19

29099 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 Einfach granatengut! Bei Macs Gesangseinlage mit Jickledy hab' ich bald Tränen gelacht!

Namenlos  21.11.2008 23:46

28239 - Kommentar zu Scotland Yard - (7) - Die Diamantenerbsen

 hi, ich bin auf der suche nach scotland yard kassetten... hat jemand noch welche???

douggy  05.08.2008 13:41

27318 - Kommentar zu Scotland Yard

 Tolle Hörspielreihe! Am besten gefällt mir der Zusammenhalt der Familie in der Serie. Überragende Personen in der Serie sind für mich Benny, Granny und Lord Jickledy. Benny, der zwar mit seiner Großkotzigkeit manchmal schon ziemlich auf die Nerven geht, aber er ist mit Abstand auch der witzigste der drei Buff-Drillinge. Granny als toughe alte Lady und der Papagei, der so manchen Dialog mit seinem großschnäbeligen Sprüchen süffisant kommentiert, bilden den Kernpunkt dieser außergewöhnlichen Familie. Der Schauplatz London runden das gelungene Ergebnis ab, wobei man auch sagen muss, dass der Verlauf der Geschichten schon teilweise an den Haaren herbeigezogen ist. Aber ich finde, dass wirkt sich nicht negativ auf die Serie aus.

Sven  02.04.2008 13:40

26238 - Kommentar zu Scotland Yard

 Die Folge 9 Der Kronjuwelen Coup hätte ich abzugeben. Gut erhalten! Tausche auch!

Manuela  18.11.2007 12:28

24815 - Kommentar zu Scotland Yard

 GUTE SERIE. ;) gruss newtown23don

newtown23don  21.10.2007 05:25

24469 - Kommentar zu Scotland Yard

 Ich frag mich, warum bei vielen Hörpsielserien imme so ein blödes nervendes Federvieh dabei sein muss, wo ständig irgendwelche beklopten Töne von sich gibt? Soll das der "Sound" vom Headquarter sein, dass man weiss wo man grad is als Hörer?

Hat da jemand ne professionelle Antwort parat?

/\/\att  26.09.2007 20:53

24129 - Kommentar zu Scotland Yard

 Hallo,
also ich fand Lord Jiggledy nie nervig. Nur lustig. Mochte ihn eher besonders gern. Allerdings bin ich u.a. mit Papagei Lore aufgewachsen. Ich hatte das täglich live (und vermisse sie sehr sehr) Die konnte auch quasseln und flöten (am liebsten hat sie es gehabt wenn sie als erstes eine Melodie gepfiffen hat - ihr Favorit war "du bist verrückt mein Kind" - und man selber hats nachgepfiffen, also umgekehrt als mans eigentlich hört. Geredet hat unsere Lore auch viel. Sie konnte "Quatschkopp und "alter Affe" *ggg*. Leider ist sie schon viele Jahre tot mittlerweile. Und sie hat wirklich viel gequasselt und gepfiffen. Papageien sind halt nicht grade leise :-).
Ich denk mal das so ein Tier in den Serien bei ist, quasi als Maskottchen/Haustier. Zudem man einem Papagei auch noch manchmal den ein oder anderen Gag in den Mund legen kann - so wie unsere Lore z.B. auch gerne mal zur Begrüssung "Hauste ab" sagte *gg*. Das kann man bei allen anderen Haustieren wie Hund,Katze und Co. nicht. Ich vermute mal das zeigt einfach irgendwo die Menschlichkeit der Hauptcharaktere, wenn man sie eben als Tierfreunde zeigt. Macht sie sympathischer. Genau genommen : wirklich tieferen Sinn kann das ganze nicht haben :-). Und SY ohne Jiggledy wäre nicht mehr dasselbe.

Melanie  28.09.2007 21:08

24138 - Antwort zu Kommentar Nr. 24129

 Wer hat Fragen zur Serie: Scotland Yard?
Dan meldet euch bei mir!
Habe alle Folgen außer 26,27,28.
Wer eine wichtige Frage hat kann sich melden...
Ich werde keine von meinen Original Hörspiele illegal kopieren oder verschicken!
Wer interesse an den Hörspielen hat kann sich melden.

Scotland Yard-Kenner  14.06.2007 15:39

23080 - Kommentar zu Scotland Yard

 Hallo Scotland Yard-Kenner,

habe auch fast alle Folgen. Habe nur ein Problem. Die Kassetten lassen sich zu großteil nicht mehr richtig abspielen: Tritt dieses Phänomen auch bei dir auf. Liegt es an der Qualität der Karussell MC's. Das Problem trat jetzt beim Sichern auf.Mit alten Europa-Sachen habe ich zum Beispiel keine Probleme. Hast Du da ne Lösung.

Gruß

Jupe Jones alias Henry

JupiterJones  02.01.2008 23:06

25197 - Antwort zu Kommentar Nr. 23080

 Hallo,
ich denke es liegt an der Qualität der Kassetten - ich habe das gleiche Problem und einige Kassetten sind defekt.... Freu mich über eine Antwort!

Michael  08.02.2008 13:12

25608 - Antwort zu Kommentar Nr. 25197

 Hi, gibt es eine Scotland Yard Folge, die zur Weihnachtszeit spielt?
Danke

watson  31.07.2007 20:01

23499 - Antwort zu Kommentar Nr. 23080

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 111Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Scotland Yard