Kommentare zu Regina Regenbogen
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 176Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge fand ich früher atmosphärisch einfach nur absolut beeindruckend! Sehr gelungen, und die Stimmung wird von der Musik noch prima hervorgehoben.

Caro  04.07.2010 12:03

33516 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (5) - und die Regenbogenkinder

 bin auf der suche nach allen 30 folgen!

Ela  25.02.2010 03:44

32498 - Kommentar zu Regina Regenbogen

 Mich würde mal interessieren welches eure Lieblings-Regina Regenbogenfolgen sind, da ich mich schwer damit tue welche ich mir als nächstes zulegen soll. Ich besitze bisher Folge 8,9 und 16, welche könnt ihr noch empfehlen, oder von welchen ratet ihr völlig ab?

Chapeau Claque  11.02.2010 03:05

32390 - Kommentar zu Regina Regenbogen

 Ich hab noch was vergessen... in welcher/n Folge/n kommen denn die besten Sprüche von Grummel Griesgram vor?

Chapeau Claque  11.02.2010 03:08

32391 - Antwort zu Kommentar Nr. 32390

 O je, diesbezüglich ist es verdammt schwer, eine Auswahl zu treffen... Eigentlich haut er in jeder Folge ein paar Hammersprüche raus. :DD Von daher ist es eigentlich egal, mit welchen Folgen du weitermachst...

Caro  11.02.2010 19:09

32397 - Antwort zu Kommentar Nr. 32391

 Tja, das ist nun wirklich keine Glanzfolge! Man kann sie so nebenbei weg hören, aber gerade für den Abschluss der Serie hätte ich mehr erwartet. Die ganze Story wirkt extrem konstruiert und nicht "rund".

Caro  23.01.2010 18:30

32084 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (28) - und die Zirkuskinder

 Also, früher fand ich die Folge nicht SOOO toll, aber jetzt gefällt sie mir doch richtig gut! :) Sie ist sehr stimmungsvoll, eine schöne Weihnachtsatmosphäre. Aber was ist eigentlich aus den Hirschen geworden?XD

Caro  30.12.2009 19:36

31807 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (29) - und die Weihnachtsgeschenke

 Die Folge ist doch besser, als ich sie in Erinnerung hatte, sie trifft genau meinen Humor.^^ Grummel als Angsthase ist doch immer wieder köstlich, Freddy UND die "Geister", das ist zuviel für ihn.XD

Caro  07.11.2009 19:20

31365 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner

 habe leider nur folge 10 :-( wo kann man die anderen Hörspiele herbekommen? gibt es die auch schon als CD oder als download?

squall  16.11.2009 21:54

31474 - Antwort zu Kommentar Nr. 31365

 Habe einige MC´s abzugeben.Interesse?
LG
Angi

Angi  03.12.2009 20:41

31640 - Antwort zu Kommentar Nr. 31474

 mann, was habe ich mich als kind über diese kobolde und vor allem gromi aufgeregt! *lol*

super fand ich immer wie richard kurz davor war den kobold (rrrr :D) zu verkloppen. und der schluß ist irgendwie süß, wie sich dann alles doch noch zum guten wendet.

leider die letzte regina regenbogen folge, die ich besitze. :/

sonja  04.11.2009 00:35

31311 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (26) - und die Kobolde

 also schon alleine wegen der ganzen grummel-entführt-den-schneepflug-geschichte ist diese folge zum brüllen!

den schluß fand ich als kind immer recht gruslig, mit den schneemännern als geistern. :)

komisch finde ich nur wie scheinbar der ganze winter innerhalb von einem tag vorbeigeht! ;))

sonja  04.11.2009 00:33

31310 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner

 super die anfänglichen kabbeleien zwischen regina und dem grantigen zahnarzt! sternschnuppe: "soll ich ihm nicht doch einen huftritt geben?" ;))

sonja  04.11.2009 00:31

31309 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (24) - und Doktor Zauberzahn

 die folge war immer mein liebling. vor allem wegen der mysteriösen elemente wahrscheinlich: was ist mit sternschnuppe los? wieso ist der ponyhof leer? was hat es mit dem nebelhaus auf sich?

witziges highlight ist natürlich der "anynome" anruf grummel's. :D

sonja  04.11.2009 00:29

31308 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (23) - und der Pony-Hof

 die zirkusfolgen gefallen mir immer gut! highlights sind hier wie schon erwähnt grummel &schleichmichel im flugzeug und als clowns! :D

sonja  04.11.2009 00:27

31307 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (22) - und der Regenbogenzirkus

 eine super folge wie ich finde! die ganze bonbon geschichte ist mal was neues (und grummel lernt endlich mal wo die grenzen der boshaftigkeit sind, weil sogar schleichmichel ihn zur sau macht deswegen).

lustig auch die tandemszene, und süß fand ich immer wie traurig richard über seinen rot-verlust ist (ich war ja BTW immer total verliebt in ihn als kleines mädchen, hihi).

übrigens, der u.a. pluspunkt "keine macht den drogen" ist göttlich! :D

sonja  04.11.2009 00:26

31306 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (21) - und die Zauberburg

 als kind empfand ich diese folge immer als etwas düsterer als die anderen, keine ahnung warum.
und diesen zirkusjungen mit seiner johanna fand ich irgendwie zickig - köstlich wie frech weißwirbel auch immer ist, hehe!

witzig auch:
maria zu schleichmichel: "möchtest du denn gar nicht fragen, wie es uns geht?"
schleichmichel: "ja, das könnt ich fragen."
maria: "ja, und?"
schleichmichel: "was, und?"
maria: "na wie geht es uns?"
schleichmichel: "also wenn du das nicht weißt, ..."
maria, obligatorisch: "also wie ich das finde..."
regina: "aber das ist doch nicht so wichtig!" (soll heißen: shut the f*** up people!!! *rofl*)

sonja  04.11.2009 00:23

31305 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (20) - und das schwarze Wunderpferd

 hahaha grummel verkleidet ist immer superlustig! ich fand die idee mit der zaubertinte auch immer sehr faszinierend als kind.

geärgert habe ich mich jedoch immer über den etwas unfreundlichen und sowas von nicht hilfreichen richter am telefon, hihi. ;))

sonja  04.11.2009 00:18

31304 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (19) - und das verkaufte Regenbogenland

 diese folge gefällt mir auch sehr gut wobei sie mir immer ziemlich kurz vorkommt.

grummel kann einem ja richtig leidtun mit seinen bauchschmerzen. ;(
ich weiß übrigens noch wie ich die lebenstropfen-unsichtbarkeits-szene als kind immer mit salatdressing nachgespielt habe. *lol*

sonja  04.11.2009 00:16

31303 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (18) - und das Paradies der Vögel

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 176Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen