Nachricht zu Meister Eder und sein Pumuckl

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei plus Fünf?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl
Stand: 23.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 200Nächste Seite der ListeEnde der Liste

42108 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (33) - Pumuckl und der Schnupfen
Cath Bond  02.05.2014 20:10

 Ich find die Folge echt gut
Würde sogar sagen einer meiner Liebsten
Eigentlich finde ich die 2.Seite besser
Es ist richtig toll wie Pumuckl da über Frau Rettinger ausrastet und sagt er malt sie:"grün wie eine giftige Spinne und grün wie giftige Fische"und der Meister Eder darauf:"Haha was bei dir alles grün ist"
Wie sich Meister Eder bei der Frau Monteli rausredet fand ich auch sehr lustig

41881 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl
Finistra  14.02.2014 16:31

 habe eine Frage zur aktuellen CD Auflage von Karussell, sind das die Folgen mit Guystl Bayerhammer als Meister Eder (TV Serie) oder die alten Radiohörspiele mit Alfred Pongratz als Meister Eder ? Oder gemischt ?

41884 - Antwort zu Kommentar Nr. 41881
Marvin  14.02.2014 20:08

 Nein, es sind ausschließlich die Folgen mit Bayrhammer. Sie sind auch als Kassetten erschienen und tragen die Aufschrift "Das Original aus dem Fernsehen". Wegen der Hörspiele mit Pongratz empfehle ich dir die Internetseite heimel-dias.de (kann den Link hier leider nicht eingeben).

LG Marvin

41894 - Antwort zu Kommentar Nr. 41884
Finistra  18.02.2014 12:42

 Danke für die Antwort. Ich sammle die Bayrhammer Hörspiele, habe noch ein paar Kassetten zur TV Serie aus meiner Kindheit, und wollte die Serie nun weitersammeln. Daher die Frage ^^ Die Radio Hörspiele hatte ich auf YouTube schon mal gehört, mir gefallen die zur TV Serie aber besser.

41312 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (17) - Pumuckl und das goldene Herz
Cath Bond  17.08.2013 03:09

 Dies ist meine absolute Lieblingsfolge
Beide Geschichten behandeln sehr moralische Themen
In der 1.findet Pumuckl ein kleines goldenes Herz das einem Nachbarsmädchen gehört
Er würde es gern behalten doch Meister Eder erklärt ihm das dies nicht richtig ist und nach einigem Nachdenken kann Meister Eder das Herz dem Mädchen zurückgeben
In der 2. Geschichte macht der Meister Eder blau und fährt mit Pumuckl raus ins Grüne
Als sie eine Pause machen verletzt sich Pumuckl durch eine Scherbe am Zeh
Dann beobachtet er 2 Männer die Müll in den Wald schmeissen
Pumuckl MeEder und ein freundlicher Förster versuchen die 2 Männer auffliegen zu lassen was ihnen auch gelingt

41311 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (11) - Pumuckl und die Angst
Cath Bond  17.08.2013 02:54

 Eine der schönsten und kultigsten Folgen überhaupt
Auf Folge 1 kann man so richtig mit Pumuckl mitfühlen
Ganz ehrlich solche Streiche haben wir doch alle gern gemacht
Auf Seite 2 bekomme ich schnell Hunger auf Kuchen mit Schlagsahne

41050 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (9) - Der große Krach
woodruff  03.06.2013 12:25

 Habe das Cd Cover beigetragen!

Zur Folge selbst muss ich sagen, dass mit Abstand die schlechteste FOlge ist, da sie viel zu traurig ist.

Ich persönlich mag sie überhaupt nicht!

Aber sie gehört eben zur Sammlung!

41040 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (11) - Pumuckl und die Angst
woodruff  29.05.2013 08:39

 Das offizielle Cd Cover dieser Folge!

Wurde von Karusell allerdings neu sortiert und mit der FOlge 9 versehen.



41042 - Antwort zu Kommentar Nr. 41040
Sepithane  29.05.2013 21:03

 die CD Cover gefallen mir nicht, die alten MC Cover mit den Bild-Ausschnitten aus den TV Folgen sind viel nostalgischer und kultiger ^^

40219 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl
Marvin  18.12.2012 15:46

 Ich bin sehr froh, dass die Fernsehfolgen anlässlich Pumuckls Jubiläums mal wieder ausgestrahlt werden. Zurzeit werden sie zwar nicht mehr im KiKa gesendet, laufen aber einmal wöchentlich im Ersten. Im Gegensatz zu den Hörspielen sind sie lebendiger, was aber kein Wunder ist, denn visuell kann man immer mehr darstellen.

39993 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (21) - Pumuckl und die Kopfwehtabletten
Latissimus 21  14.10.2012 12:50

 Meister Eder ist krank und Pumuckl will ihn aufheitern doch Eder ist viel zu schwach um heiter zu werden.
Was kann man nur dabei tun ?

Pumuckl möchte beim Kegeln dabei sein
Er will dass Meister Eder der beste ist.
Meister Eder wagt eine Runde aber hat er auch ehrlich Glück ?

39960 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (9) - Der große Krach
Xenia  08.10.2012 15:39

 Der große Krach - die erste Folge finde ich eine ziemlich bedrückende Folge, da dort gestritten wird , und es um Diebstahl geht. Und höre sie auch nicht so gerne.

Die zweite Folge, der große Krach und seine Folgen ist dann schon wieder etwas lustiger, da Pumuckl eine neue Bleibe sucht und vorübergehend zu den Bernbachers geht und den Bernbacher auch wieder gehörig ärgert hihi.

Am Ende merken Meister Eder und Pumuckl dann auch, dass sie ohne einander dann doch einsam sind und vertragen sich wieder

1-15 von 200Nächste Seite der ListeEnde der Liste