Nachricht zu Lego Piraten

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier minus Null?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Lego Piraten
Stand: 18.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

36081 - Kommentar zu Lego Piraten
Ele  29.04.2011 01:26

 Da kann ich mich Gunther nur anschließen. Tolle Sprecher! Wolfgang Draeger höre ich irgendwo noch heraus. Er wird ja gar nicht aufgeführt. Außerdem fehlt hier auch die Rolle des Roney (falls man den Namen so schreibt). Er taucht ja bei mehreren Folgen auf. Ich denke, dass diese Rolle von Christian Stark gespielt wurde. Das sind auch zwei gute Sprecher.

35742 - Kommentar zu Lego Piraten - (1) - Der Schatz der halben Münze
Philipp  27.02.2011 14:58

 "Der Schatz der halben Münze" ist die erste und auch von der Laufzeit her längste der 6 Hörspiele "Lego Piraten".

Als die Piraten 1989 in den Lego-Katalogen auftauchten, war eines der angebotenen Produkte das Comic mit der Geschichte "Der Schatz der halben Münze" sowie Rumpot- und Willi-Minifig (wohingegen die Hörspiele nie Teil des Jahresproduktkataloges waren). Das Erscheinungsbild der Figuren im Comic entspricht dem der auf den Kassettencovers abgebildeten Charakteren.

Einige Details in der Geschichte sind aufgrund der abweichenden Möglichkeiten der verschiedenen Medien natürlich vorhanden, jedoch nicht markant. Einzig auffälliger Unterschied ist die Bezeichnung des Schiffes des Gouverneurs, die zumindest in der deutschen Fassung im Comic "Seefalke" und im Hörspiel "Cannon Ball" lautet.

Da die Hörspiele insgesamt sehr unterhaltsam sind und auch der Comic äußerst gelungen ist - vor allem wegen der umgesetzten Lego-Piraten-Bausätze - ist es schade, dass man sich bei beiden Medien gegen eine Fortsetzung nach nur wenigen (bzw. einer) Folge(n) entschieden hat.

44550 - Antwort zu Kommentar Nr. 35742
Jens  20.04.2017 10:39

 Hallo Philipp, dein Text ist zwar schon 6 Jahre alt aber ich versuche dich trotzdem hier zu erreichen.
Ich bin auf der Suche nach diesem Comic (6255) in deutscher Sprache. Hast du den?

35572 - Kommentar zu Lego Piraten - (5) - Das Geheimnis von La Sceletta
Gunther Rehm  06.02.2011 20:39

 Habe bis jetzt nur diese eine Folge ( gestern von Ebay bekommen ) aber das kann sich ändern;-).

Die Sprecher sind alle sehr überzeugend und sehr gut, wie z.B.
Sascha Draeger, Jürgen Thormann, Wolfgang Völz, Harald Eggers, Renate Pichler, Michael Harck, Kerstin Draeger und die anderen.

Rainer Schmitt ( Larry Brent ) als Erzähler ist auch gut besetzt.

Die Musik ist auch sehr spannend gehalten und passt sehr gut zu den Ereignissen im Hörspiel.

Fazit: Eine tolle Serie mit vielen bekannten und tollen Sprechern aus dem tollen Europa - Label, das mit toller und spannender Musik untermalt ist.

16044 - Kommentar zu Lego Piraten
Namenlos  20.03.2006 19:01

 1. Sollte man nicht sowas schreiben wenn man das Hörspiel nicht kennt

2. gibt es Playmobil Hörspiele, sehr gute sogar!

9414 - Kommentar zu Lego Piraten
Zoe  03.06.2004 13:40

 Gute Nachrichten!!! EUROPA wird am 14 Juni die ersten drei Folgen unter dem Titel Piraten der Meere auf dem Marktbringen, das sind die ersten drei Folgen der Serie LEGO - PIRATEN. Wir können nur hoffen, das die nicht gekürzt sind oder so.

7542 - Kommentar zu Lego Piraten
Andele  30.01.2004 15:36

 Korrektur: Ich meinte natürlich "Auch Gouverneur Breiseit, Bootsmann Willy und Captain Roger haben alle etwas Besonders an sich."

7541 - Kommentar zu Lego Piraten
Andele  30.01.2004 15:36

 Korrektur: Ich meinte natürlich "Auch Gouverneur Breiseit, Bootsmann Willy und Captain Roger haben alle etwas Besonders an sich."

7540 - Kommentar zu Lego Piraten
Andele  30.01.2004 15:35

 Die Lego - Piraten Serie ist ein absoluter Kracher. Die Sprecher sind allesamt sehr gute besetzt. Herausstechen tut hier vor allem Captain Baddog, der für mich die am genialsten gespielte Rolle in einem Hörspiel spielt, die ich kenne. Er ist hier der Inbegriff des Bösen. Auch Captain Baddog, Bootsmann Willy und Captain Roger haben alle etwas Besonderes an sich.
Die Hörspielserie kenne ich noch aus meiner späten Kindergartenzeit und Anfang der Grundschule. Habe sie seit Jahren nicht gehört und war letzte Woche sehr geschockt, dass sie unerklärlicherweise eingestellt wurde nach nur 6 Folgen.

Weiß jemand den Grund dafür, dass die Serie vom Markt genommen wurde?

4410 - Kommentar zu Lego Piraten
JMotion  24.07.2003 00:21

 Mh.. kann mir jmd vielleicht sagen wo und ob ich noch die Hörspiele bestellen kann?

864 - Kommentar zu Lego Piraten
Benjamin Grap  10.09.2002 15:02

 Die Serie Lego Piraten ist absolut genial.
Gute Stimmen und sehr interresante Geschichten. Lego Piraten ist ein absolutes Highlight und war frueher einer meiner Liebsten Hoerspiele ueberhaupt. Alleine die Intro Melodie ist so einpraegsam das ich sie noch immer kenne obwohl ich sie seit langem nichtmehr gehoert habe. Fuer Lego Fans besonders toll ist das es die auf der Packung abgeblideten Figuren alle als Legofiguren gibt die mehr oder weniger Aehnlichkeit mit den Charakteren der Geschichte haben.
Einige Geschichten der Hoerspielserie erinnern stark an Piratengeschichten die man schon aus anderen Filmen oder Buechern kennt sind aber abwechslungsreich in erschafen eine eigene in sich schluessige Piratenwelt der Caribic.

1001 - Antwort zu Kommentar Nr. 864
Josef Heckl  25.09.2002 18:04

 Ich schließe mich Deiner Meinung an. Übrigends suche ich Kasetten - Folgen 3 - 6!

6199 - Antwort zu Kommentar Nr. 1001
Bastian Steinhoff  09.11.2003 22:07

 Ich kann mich auch noch mal der Meinung anschließen! Absolut das beste was ich als Hörspiel gehört habe - hab' sie schon als Kind genial gefunden und bin froh das ich sie immer noch habe - hab' übrigens alle 6 MCs - hat die vielleicht irgendwer Digitalisiert?