Kommentare zu Jan Tenner (classic)
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Heinz Giese: Ich bin so froh, dass er an Bord ist. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich den Einstieg nicht geschafft.

Obwohl es Spinnen sind, passt diese erste Folge in die aktuelle Phase unserer Zeit.

Merlin Petrus  03.05.2020 16:28

46032 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (1) - Angriff der grünen Spinnen

 Wir waren gestern auf der HÖRMICH 2018 in Hannover und haben Lutz Riedel ( Jan Tenner ) und Marianne Groß live gesehen, die anschließend noch sehr nett gewesen waren, uns beide Autogramme zu geben!!!.

Marianne Groß hatte Autogrammkarten dabei, ihr Mann nicht, aber er hatte uns die Cover von unseren Jan Tenner Hörspielen mit sehr netter Widmung und Unterschrift verziert!!!.

Beide waren sehr nett, besonders Lutz Riedel hatte, was den Humor an ging, den Schalk im Nacken - ein sehr sympathischer Mann, ebenso seine Frau!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.07.2018 21:47

45185 - Kommentar zu Jan Tenner (classic)

 Das freut mich zu hören, da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht, sicherlich ein unvergessliches Erlebnis! Finde Marianne Groß sehr sympathisch, habe auch eine persönliche Widmung von ihr. Man sollte die Möglichkeit nutzen, Sprecher kennenzulernen.

Liebe Grüße. Marvin.

Marvin  02.07.2018 10:29

45186 - Antwort zu Kommentar Nr. 45185

 Danke, für Dein sehr nettes Feedback, lieber Marvin!!!.

Ja, dass machen meine Frau und ich auch immer, denn Sprecher kennenzulernen ist sehr interessant, zumal wir ja sehr große Hörspielfans und Autogrammfans sind und da kann man auch beides toll verbinden!!!.

Dadurch haben meine Frau und ich uns ja auch hier, auf dieser sehr schönen und sehr tollen Seite kennengelernt!!!.

Wir gehen jedes Jahr auf die Hörmich und stauben dort immer tolle Autogramme und Hörspiele ( falls ich noch welche finde, habe ja alles, besonders von EUROPA;-)!!!.

Von Thomas Birker hatten wir 2015 ein tolles Autogramm auf einer Dramland Grusel CD bekommen und dieses Jahr haben wir uns mit ihm fotographieren lassen!!!.

Oliver Rohrbeck haben wir 2016 in Koblenz, Claus Wilcke 2014 in Neuwied am Theater und 2018 Gernot Endemann am Theater in Neuwied gesehen und uns tolle Autogramme geholt!!!.

Dieses Jahr kommt wieder Claus Wilcke im November dorthin und wir sind wieder dabei;-)!!!.

Auch haben wir Harald Dietl und Heikedine Körting live gesehen!!!.

Gunther Rehm und Ele  05.07.2018 14:54

45189 - Antwort zu Kommentar Nr. 45186

 Ich habe etwa 90 Prozent der EUROPA-Sprecher von 2008 bis heute angeschrieben und habe von allen sehr schöne Autogramme mit Widmung bekommen!!!.

Leider sind schon einige davon gestorben, wie Friedrich Schönfelder, Manfred Steffen, Eric Vaessen, Lothar Grützner und Veronika Neugebauer etc.

Alle aufzulisten würde hier den Rahmen sprengen;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  05.07.2018 14:57

45190 - Antwort zu Kommentar Nr. 45189

 Ich habe lange gar nicht gewusst, dass man diese Folge erst im Jahr 2000 noch produziert hat. Ich habe bis 1989 Jan Tenner gehört. Durch die kleine Auflage hatte ich dann ab Folge 40 Probleme, die neuen Folgen zu bekommen. Irgendwann habe ich dann noch Folge 41 und 42 ergattern können. Ich wusste dann noch von Folge 43 durch den Hinweis am Ende von 42. Ich habe lange noch versucht Folge 43 zu bekommen aber erfolglos. Bald habe ich dann einfach entnervt aufgegeben und dies Interesse lies nach. Erst bei der Neuauflage auf CD habe ich davon erfahren. Ich gehöre also nicht zu denen, die 11 Jahre auf diese Folge gewartet haben. Ach bevor jemand fragt:: Nein meine Folgen 38, 39, 41 und 42 sind nicht verkäuflich

formel1-94  09.04.2018 15:52

45090 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (46) - Mimo, der Rächer

 Folge 45 ist meine Lieblings Kassette, wahrscheinlich auch weil es die letzte mit dem guten Klaus miedel ist.aber auch sonst gefällt mir die Story, da recht abwechselungs reich.kleine schwachen verzeith man.mfg Dirk.

Dirk  23.12.2014 01:46

42764 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (45) - Zweisteins Rückkehr

 Wie ich in der aktuellen Ausgabe von "Playtaste" gelesen habe, ist es eindeutig eine Entscheidung des Verlags, besser gesagt Ulli Herzogs gewesen, dass Tanja durch Laura ersetzt worden ist. Lutz Riedel erklärt es damit, dass es an ihrer Sprecherin gelegen hat. Näheres ist in diesem Fanzine zu lesen.

Marvin  03.05.2014 18:51

42110 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (4) - Gefahr aus dem All

 Ich find es schier unglaublich wie der Sprecher von Jan Tenner seine Stimme so variieren konnte, dass sie zum verwechseln ähnlich klingt wie die von Futura!Einsame Spitze.Ansonsten ist die Folge weder spannend noch würde ich mir die Folge zweimal anhören.

Inga  30.03.2014 13:53

42022 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (3) - Landung der Giganten

 Diese Folge hat einen ganz interessanten Plot, allerdings dürfte er für Perry Rhodan-Fans eigentlich fast "kalter Kaffee" sein...

Die "Hauptperson" in dieser Folge, der Außerirdische Grom - der letzte Überlebende der Olks - ist nämlich verdächtig identsch mit den individualverformern, die Rhodan und sein Team bekämpfen müssen.
"Transformation von Geist in fremden Körper" - genau das haben die IV auch immer gemacht.

andy  21.12.2013 12:17

41697 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (40) - Meteor des Grauens

 Auch dies ist eine sehr spannende und leider die letzte Folge mit Tanja. Ich bin mit der Stimme von Frau Schnell durch viele alte Kiosk-Hörspiele aufgewachsen und finde sie auch als Tanja gut besetzt. Warum sie letztendlich ausgewechselt worden ist, weiß man bis heute nicht genau.
Der Anfang wirkt aus heutiger Sicht sehr bedrohlich und brutal. Wie der Außerirdische in die Wohnung der Familie eindringt und die Tochter entführt, ist sehr dramatisch dargestellt. Dadurch ist man gleich eingangs gefesselt und folgt dem weiteren Handlungsverlauf mit Spannung. Der Höhepunkt ist für mich der als Professor Futura verwandelte Jan, der sich gegen die fremden Wesen behaupten muss. An Abwechslung und einer mitreißenden Handlung, aber auch an amüsanten Dialogen fehlt es dieser Folge wirklich nicht.

Marvin  19.07.2013 10:52

41216 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (3) - Landung der Giganten

 Habe mir diese Folge bei Ebay gekauft, weil ich ein Fan des Synchronsprechers Klaus Miedel bin ( hat in alte Horror und Kriminalfilmen meist immer den bösen synchronisiert ).

Hier spielt er den bösen Professor Zweistein, der Jan Tenner und seine Crew dass Leben schwermacht, weil er die Weltherrschaft erlangen will.

Hier löst er eine Meute von Sauriern, die er entwickelt hat, los, die Jan Tenner und seine Crew vernichten sollen.

Die Musik ist etwas einfach und billig gemacht - einige Musikstücke klingen stark nach dem Orgelmann des Tonstudio Braun, der die Musik zu den alten John Sinclair Hörspielen beisteuerte.

Von der musikalischen Genialität meines Lieblingslabel Europa, liegen Welten.

Auch sind die Hörspiele nicht auf dem hohen Niveau der Europa-Hörspiele vertont.

Die Sprecher, insbesondere Klaus Miedel, dem Bösewicht vom Dienst, sind aber gut, wenn auch, neben Lutz Riedel, Marianne Groß, nicht allzuviel bekannte Sprecher dabei sind - jedenfalls nicht die, die ich kenne.

Fazit: Eine ganz gute Folge, in der Klaus Miedel als böser Professor Zweistein zum erstenmale auftaucht.

Alleine er und Lutz Riedel tragen sehr viel dazu bei, dass das Hörspiel ein gleichauf gutes Niveau bietet.

Gunther Rehm  07.06.2013 23:11

41060 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (10) - Der wahnsinnige Professor

 Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es sehr schade, dass Tanja nur in drei Folgen dabei sein durfte. Sucht man ein wenig im Internet nach den Gründen, findet man heraus, dass sie (oder zumindest ihre Sprecherin) bei den Hörern nicht besonders beliebt gewesen ist. Ich für mein Teil habe nichts gegen sie, habe mich aber auch mit der neuen Assistentin Laura arrangiert.
Auch diese vierte Folge ist wieder sehr spannend gemacht und Laura ist meiner Meinung nach gleich gut in die Handlung integriert.

Marvin  04.04.2013 19:41

40782 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (4) - Gefahr aus dem All

 Gleich zu Anfang der Folge wird man mit dem roten Nebel konfrontiert. Das finde ich gut, denn so ist man sofort mitten im Thema. Die musikalischen Einlagen unterstreichen die Problematik zusätzlich.
Jan Tenner, der Superheld, beweist auch in dieser zweiten Folge wieder sein Können. Das Zusammenspiel zwischen ihm, Tanja und dem Professor gefällt mir am besten.
Ich kann diese Folge sehr empfehlen, denn sie ist spannend gemacht und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Marvin  27.03.2013 19:36

40736 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (2) - Tödlicher Nebel

 Als Einstiegsfolge ist diese hier sehr zu empfehlen. Ich habe mir die kompletten Folgen 1-6 (die noch mit dem Beititel "der Superheld" deklariert waren) in der Erstauflage geholt.
Sonst bin ich nicht so der Science-Fiction-Fan, aber bei Jan Tenner mache ich da eine Ausnahme. Ich habe regelrecht mit den Hauptakteuren mitgefiebert, ob Jan es schaffen würde, die Mutterspinne zu beseitigen. Die Spannung und Dramatik kommen dabei nicht zu kurz.
Ein weiterer Pluspunkt sind die altbewährten Kiosk-Sprecher, die ausnahmslos in ihren Rollen überzeugen.

Marvin  26.03.2013 18:48

40728 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (1) - Angriff der grünen Spinnen

 Vor kurzem habe ich Jan Tenner für mich entdeckt und mir die ersten sechs Folgen in der Erstauflage zugelegt.
Sicherlich ist es immer eine Frage des Geschmacks, ob man sich für ein entsprechendes Genre, in diesem Fall Science Fiction, interessiert oder nicht. Ich habe damit bislang weniger anfangen können, aber Jan Tenner hat meinen Geschmack geändert.
Die Serie zeigt in einfacher Weise die möglichen Probleme von morgen auf und animiert immer zum Mitdenken. Die Sprecher sind durchweg gut gewählt und die Handlung größtenteils sehr einfallsreich.

Marvin  12.01.2012 17:28

38635 - Kommentar zu Jan Tenner (classic)

 hallo, ich habe eure kommentare zu der jan tenner folge 46 gelesen!
ich besutze diese folge und würde sie gerne verkaufen!
bei interesse freue ich mich über eure mails unter:
little_Grashalm@web.de

yvi  10.03.2011 22:03

35808 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (46) - Mimo, der Rächer

 Also den genauen Zeitraum kenne ich nicht ...allerdings kann ich dir sagen das die Jan Tenner Classic Serie in den Jahren 1980 bis 1989 produziert wurde. Die letzte Folge 46 kam dann überraschenderweise als Nachzügler noch im Jahr 2001 raus.

Alle Folgen ab Nummer 38 kamen aber in einer sehr sehr kleinen MC Auflage herraus.

Daher kann ich dir nur den Tipp geben fehlende Episoden als CD Neuauflage von Maritim zu erwerben. Sie liegen mit 6-7 Euro pro CD weit unter den Wucherpreisen was für die MCs verlangt wird.

Danach gab es noch eine nicht so gute Neuauflage welche 11 Folgen umfasste ! Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Michi

Michi  28.01.2011 19:08

35514 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (16) - Kurs auf Wega 5

1-15 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Jan Tenner (classic)