Kommentare zu Hallo, Tom, hier Locke
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 71Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 In diesem Hörspiel faßt Stefan Wolf für damalige Verhältnisse ein heißes Eisen an. Denn es geht um Menschenhandel in internationaler Tragweite. Das Hörspiel ist sehr gut inszeniert, was aber auch an den genialen Sprechern liegt wie Sascha und Kerstin Draeger, den genialen Horst Naumann nicht zu vergessen sowie Andreas von der Meden, Astrid Kollex, Eckard Dux und wie sie alle heißen. In der Besetzung des Gangsters glänzt wieder einmal Helmut Ahner, der hier zum dritten Mal in Folge einen Verbrecher mimt, wie schon in Folge 2 als Herr Ehrenhorn, Folge 3 als Herr Fahnke Chef einer Giftfirma und jetzt in Folge 5 als Menschenhändler Honold. Hier hat Europa etwas Einfallosigkeit bewiesen. Aber Helmut Ahner macht seine Sache als Verbrecher sehr gut. Er ist mit vollem Elan dabei und überzeugt in jeder Hinsicht, vielleicht hat Europa ihn deshalb gleich dreimal als Gangster verpflichtet. In Folge 6 darf er einmal auf der Seite des Gesetzes ermitteln. Kurz: Ein tolles Hörspiel, das in der Tat sehr gute Sprecher besitzt und mit einer gut eingesetzten Musik aufwartet.

Gunther Rehm  25.05.2009 19:52

29599 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (5) - Flammen um Mitternacht

 Das unheimlichste Hörspiel der genialen Serie, die es leider auf nur 12 Folgen brachte, obwohl es weit mehr Bücher waren. Aber nun zur Geschichte. Oma Meyer wird von Unbekannten bedroht, die ihr nach dem Leben trachten. Erst wird sie beinahe zweimal überfahren, dann dringt jemand in ihr Haus nachts ein, aber gut das Locke da ist, die momentan bei Oma Meyer wohnt. Alles gipfelt sich zu einem Kleinkrieg gegen die liebe Oma, der am Ende des sehr spannenden Hörspiels bis zur Bombe reicht, die die Unbekannten in ihr Haus deponieren wollen, um sie in die Luft zusprengen. Aber glücklicherweise kommt es aber nicht dazu, denn Tom und Locke helfen der Oma und klären ganz nebenbei auch noch ein paar Kleindelikte auf, die im Hörspiel aber nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Hauptfall bleiben die Mordanschläge auf Oma Meyer. Dieses Hörspiel ist wie gesagt superspannend, was auch an der großartigen Musik liegt. Stefan Wolf fährt hier in dieser Serie ein härteres Geschütz auf, als bei der Schwesterserie TKKG. Diese tolle Serie Tom und Locke richtet sich eindeutig an die älteren Hörer. Ich kann mich als glücklicher Besitzer aller 12 genialen Folgen nennen, von denen eine spannender als die andere ist. Fazit: Diese geniale Serie gehört in jede Sammlung. Wer sie nicht kennt, hat die Zeit verpennt:-).

Gunther Rehm  25.05.2009 19:37

29598 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (4) - Die Fußball-Oma darf nicht sterben

 Sehr spannende Folge. Lockes Vater soll an den Kragen gegangen werden, weil er den Gangster Oswald Pollner(Christian Rode) hinter Gittern gebracht hat, der jetzt wieder draußen ist. Es gipfelt sich so weit, das sogar Tom und Locke in Gefahr sind, nur weil sie das Auto von Lockes Vater steuern ohne zu wissen, das eine Tempobombe unter dem Wagen ist. Diese Folge besticht ebenfalls durch eine sehr gute Besetzung, von der sich besonders Christian Rode positiv hervorhebt.

Gunther Rehm  09.03.2009 21:24

29095 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (7) - Der Mann mit den tausend Gesichtern

 Sehr spannende Folge. Lockes Vater soll an den Kragen gegangen werden, weil er den Gangster Oswald Pollner(Christian Rode) hinter Gittern gebracht hat, der jetzt wieder draußen ist. Es gipfelt sich so weit, das sogar Tom und Locke in Gefahr sind, nur weil sie das Auto von Lockes Vater steuern ohne zu wissen, das eine Tempobombe unter dem Wagen ist. Diese Folge besticht ebenfalls durch eine sehr Besetzung, von der sich besonders Christian Rode positiv hervorhebt.

Gunther Rehm  09.03.2009 21:23

29094 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (7) - Der Mann mit den tausend Gesichtern

 Eine sehr gute Folge. Allein schon das Gespräch zwischen dem Kidnapper(Jürgen Thormann) und Lockes Vater(Horst Naumann) ist sehr amüsant. Der Kidnapper macht sich einen Spaß Lockes Vater zu veräppeln in dem er ihm falsche Antworten vorlegt. Die Folgen zählt für mich zu den amüsantesten der Reihe, was überwiegend auch an den sehr guten Sprechern liegt. Allenvoran Horst Naumann und Jürgen Thormann.

Gunther Rehm  09.03.2009 21:15

29093 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (12) - Staßenräuber unter Palmen

 Das beste Hörspiel der tollen Serie. Alleine schon die Dialoge zwischen Henry König, Sascha Draeger und Kerstin Draeger machen das Hörspiel zu einem der unterhaltsamsten der ganzen Reihe. Ebenso top die Musik sowie die erstklassigen Nebenrollen wie Henry König, Renate Pichler, Joachim Richert.

Gunther Rehm  09.03.2009 21:03

29092 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (9) - Die Nacht am schwarzen Grab

 Hallo habe 3 folgen die ihr Kaufen könnt

1.Hundejäger töten leise
3. Giftarlam am Rosenweg (Cover ist eine Farbkopie)
10. Der Feind aus dem Dunkeln


Bitte mit Preisvorschlag mailen.

TKKG-Alex  15.08.2008 17:55

27393 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Hallo,

interessiere mich sehr für die Folgen an was für ein Preis hast du denn gedacht?

lg ronja

Locke28  22.09.2008 14:56

27688 - Antwort zu Kommentar Nr. 27393

 hey,
ich suche auch alle tom & locke folgen, bis auf die folgen 1+3, die habe ich bereits.
bitte bei mir melden, wenn jemand mir weiterhelfen kann
lg
caro

caro  06.03.2008 14:42

25874 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Also ich hab die Folgen 2 bis 9 und fand sie als Kind immer super. Neulich fand ich auf einem Flomarkt die 1. Folge und ich dachte ich hör nicht Recht als man dafür 15 Euro verlangte. Ich habe damals maximal eine Mark pro Folge bezahlt!

Phine  27.12.2007 12:22

25145 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Hallo suche alle Folgen der Serie alles anbieten


Lg Alex

TKKG-Alex  27.11.2007 13:08

24910 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Habe auch Interesse an allen Kasstetten der Serie ausser Giftalarm am Rosenweg, die ist mir von damals als einzige erhalten geblieben *heul*
WEr kann helfen??
LG

Melli  29.10.2007 22:37

24616 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Hallo....Suche dringend Tom & Locke Folgen...Falls jemand nochwelche irgendwo findet bitte melden...vielen Dank!!!

Martina  10.03.2007 20:13

22044 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Habe Tom und Locke Folge 1 - 12 (ausser Folge 9) Erstauflagen aus den 80ern - alle ORIGINAL VERPACKT. Also noch nie geöffnet, noch nie gehört. Wer Interesse hat kann mich anmailen und ein Gebot abgeben - aber nur ernstgemeinte^^ weberingo@t-online.de

Habe auch weitere Serien doppelt - Fünk Füchse, 3 ???, TKKG, Macabros, Larry Brent, John Sinclair TSB, Point Whitmark, und und und. Schreibt mir, wenn ihr was spezielles sucht

Ingo  31.07.2006 17:31

18258 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Hallo Ingo, hast noch die Folgen und was möchtest du dafür haben?

Violetta  23.04.2008 13:58

26392 - Antwort zu Kommentar Nr. 18258

 hi, wollte nur wissen, ob von deinen mc`s (Tom&Locke) noch was übrig ist?

Vast  29.01.2007 21:46

21305 - Antwort zu Kommentar Nr. 18258

 Meiner Meinung nach mit die beste Serie, die Europa jemals herausgebracht hat. Interessante Geschichten, die Sprecher haben hörbar Spaß, lockere bis humorvolle Dialoge und gute Musik. Jammerschade, dass diese Serie nach nur 12 Folgen eingestellt wurde!

Dirk H.  12.07.2006 00:12

18057 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

 Hallo allerseits!
Auch ich war ein totaler Fan dieser Serie und möchte gerne wieder einer werden.
Bin an allen 12 Folgen interessiert.
Kann mir jemand "Starthilfe" geben?
Freue mich auf Angebote an Dirk.Herdram@t-online.de!

VG Dirk H.

Dirk H.  29.05.2006 22:11

17303 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 71Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inStefan Wolf
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa
5 Flammen um Mitternacht 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hallo, Tom, hier Locke