Kommentare zu H.G. Francis
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 27Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 "Das beste Hörspiel aller Zeiten". Also, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, das ist vergnüglicher Trash, das ist aber auch alles...

upbrunce  13.04.2021 15:10

47080 - Kommentar zu H.G. Francis - (8) - Dracula trifft Frankenstein

 Kann man diese Kasette oder CD noch irgendwo kaufen?
Wehre ein super Geschenk für mein Mann.
Lg.Beate

Beate  31.08.2019 12:52

45700 - Kommentar zu H.G. Francis - (8) - Dracula trifft Frankenstein

 Vielleicht sollte man Spukhaus und Geist von Schloss Aalborg auf eine Seite legen.

Philipp Mevius  16.08.2019 12:29

45689 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Der Geist von Schloß Aalborg

 Zu erwähnen ist noch die LP bzw. MC von Krieg der Sterne Star Wars Galactic Music. Dort ist am Ende von Seite 2 die Galactic Visions zu hören. Diese Musik wurde in diesem Hörspiel verwendet. Die Musik macht das Hörspiel Krieg im All spannend. Die Galactic Visions kommen auch in der 12 teiligen Perry Rhodan Serie sowie Commander Perkins und Flash Gordon zum Einsatz.

Philipp Mevius  16.08.2019 12:27

45688 - Kommentar zu H.G. Francis - (1) - Krieg im All

 Ich habe die alte Auflage als MC und die Neue Auflage Nr. 15 der Gruselserie als CD. Auch hier wurde die Musik erneuert, obwohl es bei der alten Auflage keine rechtlichen Probleme mit der Musik gab. Ich höre natürlich lieber die alte MC Auflage weil es mir vertrauter vorkommt.

Philipp Mevius  16.08.2019 12:22

45687 - Kommentar zu H.G. Francis - (3) - Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness

 Das Spukhaus ist auf Seite 1 und der Geist von Schloss Aalborg auf Seite 2.

Philipp Mevius  23.12.2016 10:11

44369 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Der Geist von Schloß Aalborg

 Habe ich damals 1988 das erste mal gehört. Fande ich ganz toll. Auch die 2. Seite mit Schloss Aalborg war ganz gut.

Philipp Mevius  23.12.2016 10:10

44368 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Das Spukhaus

 Ein sehr schönes Hörspiel um einen kleinen Roboter ( genial: Horst Breiter mit verzerrter Stimme - hätte ihn nie erkannt, wenn es nicht im Cover gestanden hätte ;-), der sich mit drei Kinder ( Marlen Krause, Stephan Chreszinsi, Mathias Lorenz ) anfreundet.

Ein schräger Wissenschaftler darf auch nicht fehlen ( super: Ernst von Klippstein ) ebenso sein Helfer, ein Pilot ( Kultstar Andreas von der Meden ).

Die Musik ist aus der Märchenbox 1-20 und passt sehr gut zu der Geschichte um den kleinen Roboter.

Habe die Geschichte bei Youtube gehört und sie gefiel mir sofort ( klar, es ist ja auch ein Europahörspiel;-), habe es deshalb bei Ebay gestern gleich gekauft.

Die Sprecher sind erste Sahne, aber einer spricht alle an die Wand und dass ist Horst Breiter ( * 1935 - + 6.8.2012 ), er macht seine Sache einfach sehr gut, trotz der ungewohnten Rolle.

Er ist den Hörspielkennern bestens bekannt aus den drei ??? 11 "Geisterschloß", Hexe Schrumpeldei 3 ( die einzigste Folge, wo er als Erzähler auftrat, in den anderen Folgen war es Hans Paetsch ), Karius und Baktus und vielen anderen und diversen Märchenhörspielen.

Da sieht man, man konnte schon 1976 auf die tolle Stimmenverzerrertricktechnik zugreifen und eine Stimme unkenntlich machen.

Das hätte Europa auch bei den Edgar Wallace Hörspielen 2 und 5 von 1983 machen sollen, denn dort erkannte man den Bösewicht Wolfgang Kieling als Frosch und Claus Wilcke, als der rote Kreis sofort.

Fazit: Tolle Geschichte mit fabelhaften Sprechern und einem brillianten Horst Breiter als Robby.

Gunther Rehm  01.06.2013 21:01

41047 - Kommentar zu H.G. Francis - (9) - Robby - Unser Freund der Roboter

 zwei tolle kindgerechte Gruselhörspiele, super gespielt mit tollen Sprechern und toller Musik. Die Musik bei Spuk auf Schloss Aalborg kenne ich auch von den Hanni und Nanni Hörspielen Folge 9-12 der 70er Auflage... Super

Ich glaube die Geschichte vom Spukhaus wurde auch nochmal in Hanni und Nanni Folge 35 Allein in Lindenhof neu bearbeitet, zumindest die Handlung erinnert mich sehr an das Spukhaus, nur eben nach Lindenhof verlegt.

Bei den Barbie Hörspielen wurde das Spukhaus in anderer Form ja auch schon mal in in Folge 3 Barbie übernachtet bei Nina umgearbeitet.

Xenia  02.11.2012 21:08

40056 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Das Spukhaus

 Ein überragendes Hörspiel aus den frühen Tagen von Europa.
Die Sprecher sind allesamt in Bestform. Die Dialog zwischen Klippstein und von der Meden sind einfach herrlich und führen gut in die Materie ein.
Das Hörspiel kommt völlig ohne Erzähler aus. Und das ohne Probleme.
Mit dem Charme der 70er wird der Roboter für Kinder beschrieben, der Freund und Beschützer zugleich ist. Aber auch leicht sozialkritische Einflüsse hat das Hörspiel. ("Darf man eine künstliche Intelligenz abschalten?")
Rundum gelungen und liebenswert!

Steffen  06.03.2012 21:00

39017 - Kommentar zu H.G. Francis - (9) - Robby - Unser Freund der Roboter

 Hier wurde ein Gruselhörspiel sehr kindgerecht vertont. Die sehr guten Sprecher sowie die ganz tolle Musik zeichnen dieses Werk, meiner Meinung nach, aus. Einige der Melodien wurden auch bei den "Hanni und Nanni"-Folgen 9-12 der 70er-Auflage verwendet.

Ele  29.01.2012 00:50

38741 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Das Spukhaus

 Eins von drei Hörspielen wo die Eheleute Horst Frank und Brigitte Kollecker als Reporterpaar ein paar Ungeheuern auf die Füsse treten.
Horst Frank als Tom Fawley ist erste Sahne und Brigitte Kollecker steht ihm in nichts nach. Die Kommentare von Frank sind köstlich, aber niemals peinlich, kindisch oder deplatziert.
Absoluter Hammer ist aber der Humunkulus. Gesprochen oder besser gesagt geschrien von Andreas Weber. Wie lange er wohl brauchte um das so hinzubekommen?
Aber wie so oft gilt leider auch hier, nur wer das Original hört, wird die ganze Athmosphäre geniessen können.

bernie  11.06.2011 00:22

36875 - Kommentar zu H.G. Francis - (8) - Dracula trifft Frankenstein

 Humunkulus ist von Ernst von Klippstein gesprochen oder besser gesagt gestöhnt worden. Andreas Weber ist nur ein Fake-Name ( kam beim Label Europa früher öfter vor ).

Gunther Rehm  11.06.2011 00:39

36880 - Antwort zu Kommentar Nr. 36875

 Zwei schöne klassische Gruselgeschichten, die man aber nicht ganz so ernst nehmen sollte;-)).

Denn Larry Brent und Macabros ist das hier nicht.

Aber die sehr guten Sprecher, wie Karl-Heinz Hess, Lutz Mackensy, Stefan Schwade, Jens Wawrczeck, Alexander Körting ( einer der Neffen von Heikedine ), Thorsten Sense etc., machen auch dieses Doppel-Hörspiel zu einem angenehmen Hörvergnügen.

Die Musik ist auch toll, auch wenn sie noch nicht von Carsten Bohn ist, denn dafür ist das Hörspiel zu früh auf den Markt gekommen.

Fazit: Tolle Doppelgeschichte zum wohligen Gruseln, mit einem Augenzwinkern und tollen Sprechern und Musik.

Gunther Rehm  20.08.2010 22:21

33972 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Das Spukhaus

 warum schliesst ihr nicht einfach euren kassettenspieler über ein audio-kabel an den audio-in eingang eures pc`s und sampled es mit programmen wie zum beispiel SOUND FORGE. dann habt ihr es auf XXX. ist doch ganz einfach.

Andy  03.01.2010 01:10

31826 - Kommentar zu H.G. Francis - (8) - Dracula trifft Frankenstein

 ich wollte gerade eine bewertung schreiben, aber der bewertung von dirk ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

ein großartiges hörspiel!

Nick Knatterton  25.01.2009 20:07

28768 - Kommentar zu H.G. Francis - (3) - Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness

1-15 von 27Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > H.G. Francis