Kommentare zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe)
Stand: 22.09.2019

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

 Meine Lieblingsfolge dieser Serie. Hat mich damals als Kind schon "umgehauen". Hier stimmt einfach alles.
Höre ich auch heute noch sehr gerne.

Odin  07.05.2007 05:22

22697 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (2) - Gräfin Dracula

 Die beste Folge einer geilen Hörspielserie!
C.Regnier ist als Dracula in der Hörspielwelt für mich das, was Christopher Lee in der Filmwelt ist.
Die Idealbesetzung!

Flori  29.03.2007 13:56

22305 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (3) - Draculas Insel

 Die Beste Hörspiel-Cassette aller Zeiten!!!

horst  01.01.2007 15:13

20820 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (3) - Draculas Insel

 Ich finde es ist die beste Folge aus der Serie obwohl ich keine wirklich schlecht finde. Ja selbst die Monsterspinne war iregndwo cool. Die Umsetzung von dem Ende der Gräfin war einfach Hammer, gepfählt von Ihrem eigenen Schiff.

Sina  25.08.2006 09:05

18724 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (2) - Gräfin Dracula

 Grow - das fiese Weltraumwesen fällt brutal über die Raumschiffbesatzung her und und flüchtet mit schleifenden Schritten. Der Sound durch das Intercom ist sehr cool aber stimmt leider nicht mit dem cover überein, so habe ich seit dem ersten hören ernstahfte Probleme, mir ein entsprechend gruseliges Monster vorzustellen, aber vielleicht ist das auch der Reiz, warum die Kassette mich schon lange begleitet und mir immer mal wieder zum Einschlafen Kindergänsehaut beschert..."der Kampf hatte Spuren hinterlassen, die das Monster als Sieger auswiesen..."

Namenlos  11.07.2006 17:39

18050 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe) - (8) - Das Weltraum-Wesen

 Löse meine Hörspielsammlung auf.
Bei Interesse einfach melden. Dann gibt es meine Liste.
Habe alles mögliche.

André  18.09.2003 11:14

5335 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe)

 Wenn ihr Kommentare zu den einzelnen Hörspielen lesen wollt, dann schaut bitte nach unter : Grusel Serie (81'er und RDK-Ausgabe).
Die Hörspiele heissen dort:
1. (3) Dracula, König der Vampire
2. (8) Gräfin Dracula, Tochter des Bösen
3. (10) Draculas Insel, Kerker des Grauens
4. (14) Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf
5. (5) Der Angriff der Horrorameisen
6. (13) Dem Monster auf der blutigen Spur
7. (7) Die Begegnung mit der Mörder-Mumie
8. (18) Das Weltraum Monster
9. (9) Im Bann der Monsterspinne
10. (12) Die Nacht der Todes-Ratte.

Die EUROPA-Verantwortlichen meinten, mit dieser Auswahl die 10 Besten Hörspiele der Serie Neu-aufgelegt zu haben. Ich persönlich finde, dass gerade die Besten in dieser Auswahl fehlen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Tonda  12.08.2003 21:18

4733 - Kommentar zu Grusel-Serie ('87er-Ausgabe)

 Ich finde, es sind durchaus mit die besten dabei, aber es fehlen auch einige gute, für mich z.B. "Die Insel der Zombies". Schön wäre auch wieder eine "Horror Pop Sounds" gewesen, da die Musik zum Zeitpunkt der Neuauflage noch ziemlich gut war, im Gegensatz zu dem Zeug, was jetzt zum Beispiel auf der Neuauflage der Hörspielmusik-CD der Drei ??? enthalten ist.

ServatiusSebaldus  23.08.2005 01:00

13084 - Antwort zu Kommentar Nr. 4733

 Da jede Folge etwas eigenes hatte / hat fehlt im Grunde jede Folge hier.

JPJ  07.09.2003 13:09

5175 - Antwort zu Kommentar Nr. 4733

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie ('87er-Ausgabe)