Kolumnen

von Jörg Wolfgang Drees

Larry Maccloud als MC
Hallo. Ich suche die MC von Larry Maccloud, Folge 23. kann mir da jemand helfen? lg Jörg


von Melanie Borstelmann

Reiterhof dreililien
Hallo liebe Reiterhof dreililien Fans! Ist jemand auf der Suche nach den Hörspielen 15, 16 und 17? Kassette LG Melanie


von Andreas Schnell

Hörspiel selber machen
Wollt ihr mal selbst jemand anders sein? Lernen, wie man ein Hörspiel vor Ort und live aufnehmt?


von Jens Gonser

Straßenräuber unter Palmen


von Sascha Orlowski

Aus welchen DDR-Kinderhörspiel ist das?
Habe als ich klein war sehr oft ein Hörspiel gehört & weiss nicht mehr wie es hieß. Der letzte Satz fällt mir immer wieder ein ,doch einfach googlen lässt sich er nicht. Also hier der Satz: "Schluss hust le fuss gaharlefa hi hilefi eund heund lefeund."


von Martin H.

Suche TKKG Schnittberichte


von wohlert

Benachrichtigung wenn Hanni und Nanni neue Folgen hat


von Weber

Hörspieltip - Jamal & Marie
Neues und unabhängiges Hörspiel zum kleinen Preis und mit Liebe zum Detail


von Matthias Hagedorn

Gedichte, Hörbuch von A.J. Weigoni
Als Tom Täger 1989 im Tonstudio an der Ruhr Helge Schneiders erste Schallplatte Seine größten Erfolge produzierte, hat man ihn für verrückt gehalten.

Gutenberggalaxis reloaded
„Gibt es eine Zukunft für die Literatur oder werden die Geschichten der Zukunft nur noch per Copy and paste aus Versatzstücken gebastelt?“, fragt KUNO in einem Essaywettbewerb.

Liveaufnahme eines Hörbuchs

Virtualrealität
Sollte das Internet ein getreues Abbild einer Geistesverfassung sein, so fehlt den Menschen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor allem eins: Ein Bewußtsein für die Realität

MetaPhon mit »Gedichte«

Der Sound der alten BRD
Im Gegensatz zu Christa Wolfs neoromantischer Geschichte »Kein Ort. Nirgends.« stellt sich A.J. Weigonis Dokumentationskomödie »Ein Ort. Skoping.« der Frage: „Wie gelangte das Schaf in das Wappen von Schöppingen?“

MetaPhon ab Mai 2011 »Reality Radio«

Das Hungertuch
Der Künstlerpreis wurde gegen Ende der Fastenzeit verliehen.

MetaPhon ab April 2011 mit »Zur Sprache bringen...«
Im Radio hört man Behinderungen nicht

MetaPhon ab Merz 2011 mit
Die Frage "Woher kann ein Bischof so gut küssen?" wird unstrittig von Eva Kurowski beantwortet. Während man bei Elmar Steinrückens akustischen Western den Gebrauch von Pfeil und Bogen erlernen kann, kämpft Helge Schneider mit den Tücken eines Anrufbeantworters.

MetaPhon ab Februar 2011: »RaumbredouilleReplica
Das Beruhigende an Science-Fiction-Stoffen ist die Erfahrung, daß andere Welten zwar anders aussehen, trotzdem aber genauso funktionieren wie die Unsere. Andererseits ist es betrüblich, wenn man immer wieder feststellen muß, daß sich eine bessere Welt bisher nirgends durchsetzen konnte.

MetaPhon ab Januar 2011: Gotthard Günther liest Naturphilosophie...

MetaPhon ab Januar 2011 - mit

MetaPhon, die AV-Reihe der Edition Das Labor ab 2011 auf vordenker.de

Novität: »Zombies«, Erzählungen von A. J. Weigoni
A.J. Weigoni ist mit der für ihn typischen Neugier auf der Suche nach dem Banalen. Er spitzt in den Erzählungen »Zombies« auf seine Weise zu, daß Banalität zunehmend das Maß des Alltäglichen wird; er legt mit seinen Formulierungen die brutalen Implikationen des Normalen frei.

Edition Das Labor

Porträt eines Ohryeurs
A.J. Weigoni erlag der Faszination des Mediums Radio in seinen Kindertagen, als der Rundfunk zu einem Zauberinstrument des Wortes wurde, zur akustischen Probebühne der Poesie, zum Atem der Vernunft. Er saß vor einem Rundfunkempfänger mit „Tigerauge“ wie vor einer Kultstätte und vergaß, als er vor dem Lautsprecher saß, die Apparaturen und Stationen. Das Medium Radio erlebte er als zauberhaft und seine Unmittelbarkeit als bestechend. Wenn er den Empfang optimieren wollte, mußte er nur geradewegs ins magische Auge des Empfangsgeräts schauen, das aufging oder sich schloss, wie eine sogenannte Abstimmanzeigeröhre, welche die Stärke des Signals veranschaulichte. Der Himmel war nicht nur der Himmel der Erde, sondern auch das Firmament der Kunst.

Lese–Musik im Kopf
Aus einem musikalischen Einfall heraus entwickelt Tom Täger ein 24teiliges Stück.

Die meisten Menschen pfeifen auf Lyrik, wir zwitschern!
Dank des der Kurznachrichtendienstes Twitter ist der Aphorismus eine auflebende Form. Ein Aphorismus ist modern, wenn er der Denkgenauigkeit seiner Zeit entspricht.


von Nadja Stehlig

Erzähl mir was folge 53
Weihnachts Gedicht


von Ben Wege

Hatschipuh: Interview mit Sebastian Kuboth
Hallo, ich konnte Hatschipuh-Verleger Sebastian Kuboth für ein Interview zum kleinen Butzemann gewinnen. Ich würde mich über Kommentare freuen! http://www.kidsdeal.de/index.php/2012/08...h-im-interview/

Keine Hörspiele zum Einschlafen!
Hörspiele vor dem Einschlafen seien schlecht für das Lernen.


von Ohrigami Hörspiele

Ohrigami präsentiert ersten Live-Hörcomic am 03.09. im SO36 Berlin
* Ohrigami präsentiert Deutschlands einzigen Live-Hörcomic<br> * Berliner Hörspieler sorgen für genial-schräge Reizüberflutung<br> * „Letzter Tanz im Varieté“ im SO36 - am 03. September um 21 Uhr<br>


von Denise Ketova

Ohrigami


von Franziska Zörner

Neuer Titel:Abschied von Amadeus?


von Jens Tiemann

"Neue Musik"


von Farina Weber

Pumuckl im Radio


von Rainer Wild

Hexe Schrumpeldei


von clarissa öhler

bibi verliebt sich
bibi verliebt sich in joachim.der hat aber ganz andere sachen im kopf...


von Tanja Wortmann

Bibi Blocksberg
Bibis Bruder Boris kann ja mal wider mitmachen!


von saby e

Die Dinos Sind Da Season Two - Summer 09


von Christoph müller

Knuddel – der allerärmste Hund der Welt
Knuddel – der allerärmste Hund der Welt


von Daniel Willenborg

Suche 2 Hörspiele von früher
Es geht um 2 Personen im "Schlaraffenland" und einer "Sternen(traum)fabrik"(?).


von Joachim Ruf

Hexe Schrumpeldei


von Nana von Höllenstein

Hinter der Wand...?
Ich suche nach einer Hörspielreihe die ich mir als Kind immer aus der Bücherei ausgeliehen habe...


von Julia Bartsch

Bibi Blocksberg


von Maike Mauser

Bibi Blocksberg allgemein


von Sid Snakebite

Die Cd Bald ein Sammlerstück?
Experten gehen davon aus, das CD's Bald nur noch als Nieschenprodukt erhältlich sein wird. Hier erklären wir warum.


von Matthias Hagedorn

MetaPhon III ab dem 19. März 2007 mit »Texte« von Peter Meilchen
Peter Meilchen ein Beobachtungsvirtuose, der viele Preziosen zu bieten hat

MetaPhon II ab dem 19. Februar 2007
Das Beruhigende an Science-Fiction-Stoffen ist die Erfahrung, dass andere Welten zwar anders aussehen, trotzdem aber genauso funktionieren wie die unsere. Andererseits ist es betrüblich, wenn man immer wieder feststellen muss, dass sich eine bessere Welt bisher nirgends durchsetzen konnte.

MetaPhon
In den Download-Angeboten der Reihe „MetaPhon“ werden bei http://www.hoerspiel-labor.de Hörspielmacher aus der Rhein/Ruhr-Region vorgestellt.


von Heike Tesch

LP "Niklas und der Weihnachtsmann"


von David Müller

Der kleine Vampir
Alte Sprecher immernoch gut!


von thomas maerkl

Die Heinzelmaennchen
Hoerbuch mit Erzaehlung und Lied


von Tanja Hörmann

ERZÄHL MIR WAS!!!


von Patrick Bunschuch

10 Neue Bibi Folgen im TV
Bald im Kika ab 11. September 2006 von Montag bis Freitag und ab 23. September im ZDF immer Samstags.


von pojke pojke

Isabella Grothe
Isabella Grothe - Synchronsprecherin

Daniela Strietzel
Daniela Strietzel - Synchronsprecherin


von Sabine Hoffmann

Wer kennt Mäxchen?
Ich bin fünf und ich bin schon gross und ich heiße Mäxchen.... Kommt euch das bekannt vor?


von Alexander Kirschbaum

Justus Jonas in Köln...
mit seinem eigenen Hoerspiel.


von susan klein

Live-Talk am 27.10.03 "Geschichten zum Lauschen"


von Malte Köhne

Hörfaszination
Gedanken zum Hörspiel...

Hörspiel-Kuriositäten
Bei der Produktion von Kassetten, CDs und Schallplatten können Fehlproduktionen durchaus zu Besonderheiten werden...

 

Möchtest du deine eigene Kolumne schreiben, dann melde dich hier in der Community an.

hoerspielland.de > Kolumnen