Hanni und Nanni helfen in der Not
Hanni & Nanni

Mit dieser Geschichte zeigt Autor André Minninger, dass Helfen auch mal ganz anders aussehen kann.
Hier übernehmen die Zwillinge das "Babysitten" eines vierjährigen kleinen Mädchens. Das Hörspiel überlässt dem "Sitten" dabei sehr viel Raum und es passiert so einiges. Es ist schon erstaunlich wie spannend, atemberaubend und dramatisch solche Alltagssituation sein können. Das zeigt diese Geschichte eindrucksvoll. Und es dauert doch sehr lange, bis die Zwillinge von Ihren Freundinnen unterstützt werden.

Fazit: Das Thema ist nicht Schule. Es ist kein Krimi. Und doch: so spannend kann das Leben sein.


'Hanni und Nanni helfen in der Not' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44888 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (18) - Das Weltraum-Monster
Gunther Rehm und Ele  17.11.2017 01:19

 Der geniale Horst Naumann ( hier Pablo Duval ) wird heute 92 Jahre!!!.

Haben ihm auf Facebook gratuliert - EINFACH EIN GRANIOSER SPRECHER UND SCHAUSPIELER!!!.

44887 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (1) - Frankensteins Sohn im Monster-Labor
Gunther Rehm und Ele  16.11.2017 15:24

 Gerd Martienzen - einer der besten und vielseitigsten Synchronsprecher, hier in einer sehr tollen Rolle, zusammen mit seiner Frau Eva Gelb!!!.

Die Geschichte ist sehr spannend, schön im alten Klassiker-Stil, der Horrorfilme, der 30er/bis60er Jahre gehalten!!!.

Die anderen Sprecher sind, wie immer bei EUROPA einfach excellent, auch die Musik kann sehr überzeugen!!!.

Rolf Mamero ist einfach grandios als Bösewicht!!!.

Ungewohnt, aber toll, der geniale Hans mal in einer richtigen Rolle und nicht nur immer als Erzähler!!!.

Fazit: Geniales Horrorhörspiel ( die 1,2,4 waren schon vorher veröffentlicht ), einer genialen Serie, mit excellenten Sprechern und toller Musik!!!.

44881 - Kommentar zu Fünf Freunde - (1) - Fünf Freunde beim Wanderzirkus
Gunther Rehm und Ele  10.11.2017 00:51

 Hier mache ich ( wir ) mal eine Liste, wo wir die beste Rolle, die unser/e Lieblingssprecher/in bei EUROPA eingesprochen haben ( auch wenn wir nicht alle aufzählen können, denn wir finden alle EUROPA-Sprecher/innen toll - aber eine kleine Auswahl davon, die uns besonders am Herzen liegen ):

-WOLFGANG DRAEGER als Kommissar Glockner, in den ganz alten Folgen

-GÜNTHER FLESCH als Mörder M in Larry Brent 13 "Der Dämon mit den Totenaugen"

-HORST STARK als Schlitzer in der TKKG 8 "Auf der Spur der Vogeljäger"

-MANFRED SCHERMUTZKI als Hans Leibold in Macabros 8 "Im Leichenlabyrinth

-MANFRED STEFFEN als Karpf in TKKG 14 "Der Schlangenmensch"

-RENATE PICHLER als Fräulein Wagner bei "Hanni und Nanni 12" aus den 70ern ( dieser Tip stammt von meinem Mäuschen Gabi;-)
-MEIN TIP wäre als Frau Wagner in Tom & Locke 9 "Die Nacht am schwarzen Grab"

-VERONIKA NEUGEBAUER als "Gaby" in "TKKG" ( was sonst;-)

-SVENJA PAGES als Bärbel Zonker in TKKG 17 "Die Doppelgängerin"

-ALEXANDRA DOERK als "Delphin"-Claudia in den Funk-Füchsen

-HORST NAUMANN als Kohaut in der TKKG 24 "Gefährliche Diamanten" - NIE WAR ER BÖSER;-)!!!.

-STEPHAN CHRESZINSKI als Zotte in der TKKG 29 "Hundediebe kenne keine Gnade" - DER BÖSESTE GANGSTER BEI TKKG

-ANDREAS V. D. MEDEN als Wilhelm Hartmann in der Tom & Locke 6

-GOTTFRIED KRAMER als Professor Shay bei der drei ??? 2 "Phantomsee"

-ECKART DUX als Grey bei der Tom & Locke 8 "Aufruhr in der Unterwelt"

-JOACHIM WOLFF als Armand Marechai ( mit genialem Dialekt ) in drei ??? 9 "rätselhafte Bilder"

-KARL-ULRICH MEVES als Einzigartiger Gabbo in der drei ??? 4 "schwarze Katze"

-PAUL EDWIN ROTH als Bauer Jocher in TKKG 18 "Hexenjagd in Lerchenbach"

-GERNOT ENDEMANN als Kaupa in TKKG 7 "Rätsel um die alte Villa"

-SIEGFRIED WALD als Wyman in der Gruselserie 9 "Im Bann der Monsterspinne"

-CHRISTIAN RODE als Gus Uckmann in der TKKG 31 "Die Entführung in der Mondscheingasse"

-HARALD PAGES - ganz klar - als Onkel Quentin in den alten "Fünf Freunde"-Folgen

44883 - Antwort zu Kommentar Nr. 44881
Dr. Tod  10.11.2017 12:58

 Und was ist mit Horst Frank alias Tom Fawley und Howard Rox (seine wohl beste Rolle) ?

Gottfried Kramer alias Dracula und Dr. Leopold Starky ?

Wolfgang Draeger finde ich in seiner Rolle als Henry Aston am besten.

Rüdiger Schulzski als X-Ray 1

Und last but not least: Marianne Kehlau alias Gräfin Dracula (ihre mit Abstand diabolischte Rolle).

mfg

44884 - Antwort zu Kommentar Nr. 44883
Gunther Rehm und Ele  11.11.2017 01:46

 Ja, wir hatten ja geschrieben das wir alle nicht aufgezaehlten ja auch nicht vergessen haben und sie auch ihre beste Rolle in Hoerspielen hatten!!!.

Ja, Horst Frank war auch grossartig und die Rolle des Tom Fawley hat er genial gesprochen!!!.

Auch die anderen Sprecher die Du aufgezaehlt hattest, hatten in diesen Hoerspielen tolle Rollen!!!

Wir hatten eben andere Rollen im Auge und diese fanden wir passender, aber jeder sieht das eben anders!!!

Danke aber fuer das Feedback;-)!!!.

MFG


44819 - Gesuche
Jan  17.10.2017 18:31

 Hallo,

Ich würde so gerne meine Freundin zum Geburtstag überraschen. Sie hat mir erzählt, das sie als Kind eine Kassette mit einem Igel Namens Hupsi oder Hubsi hatte. Sie glaubt zu wissen das die Kassette ,,Hup/psi in der großen Stadt" oder so ähnlich hieß. Leider finde ich dazu rein garnichts...Könnte mir hier evtl. jemand helfen? LG Jan

44446 - Gesuche
Andrea  11.02.2017 20:49

 Hallo,
ich hatte als Kind einige Bücher und Kassetten der Reihe "Weltberühmte Märchen lesen und hören". Die Bücher habe ich noch, aber meine Familie hat die dazugehörigen Kassetten leider verloren. Ich suche nun schon einiger Zeit aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Würde mich echt riesig darüber freuen.
Liebe Grüße

44380 - Gesuche
Julia Kaiser  28.12.2016 13:08

 Hallo,

ich suche das Hörspiel 'Sonntagskind', ich glaube Deutsche Grammophon 1986. Autorin ist Gudrun Mebs. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Liebe Grüsse Julia