Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 149
- Der namenlose Gegner
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Na klar, Bob verliert sein Gedächtnis und Skinny denkt sich ohne das kleinste "äh" oder "ähm" diese Lügengeschichte aus - macht natürlich unglaublich viel Sinn. Natürlich überzeugt die Geschichte trotzdem, wenn man nur Musik und Sprecher bewertet, aber mit einem Hauch logischen Denken ausgestattet zu sein verleidet einem diese Folge leider nachhaltig.

Seelenverkäufer  02.08.2021 22:27

47201 - Kommentar zu Die drei ??? - (149) - Der namenlose Gegner

 Huch, habe den Button vergessen;-).

Gunther Rehm  12.02.2012 21:30

38863 - Kommentar zu Die drei ??? - (149) - Der namenlose Gegner

 Auch diese Folge überzeugt, trotz neuzeitlicher Geschichte.

Die Sprecher sind sehr gut.
Hier ist Henry König als Bob´s Vater, Mr. Andrews zu hören ( wußte garnicht, dass Klößchens Vater Hermann Sauerlich - wird auch von Henry König gesprochen - auch der Vater von Bob ist;-).

Schön ist, dass hier wieder mal Skinny Norris ( Andereas von der Meden ) dabei ist, der Widersacher der drei ???.

Bob bekommt hier wieder einen auf die Rübe bei den Ermittlungen ( es wird auch auf die "Silberne Spinne" - Folge 24 hingewiesen, da Bob dort auch zweimal k.o geht ).

Auch die Musik ist hier sehr gut, denn hier sind wieder viele ältere Stücke zu hören ( was ich klasse finde ) und "In the Middle of the Night" ( bekannt aus TKKG, drei ??? 37, Barbie 5 etc. ) ist auch wieder zu hören, als Skinny Norris mit Bob spricht - leider aber wieder nur als Hintergrundmusik und nicht als vordergründige Musik.

Fazit: Eine tolle Geschichte mit Nostatalgie-Einschlag ( Hinweis auf Folge 24 "Silberne Spinne" ), klassischer Musik ( viele ältere Stücke ), den Ohrwurm "In the Middle of the Night" von 1985 und ein Wiederhören mit vielen Alt-Stars ( Meden, König etc. ).

Ein Highlight der neuen Folgen !!!.

Gunther Rehm  12.02.2012 21:28

38862 - Kommentar zu Die drei ??? - (149) - Der namenlose Gegner

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 149  

Der namenlose Gegner

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Cynthia McGowan Luise Lunow 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Mr. Andrews Henry König 
Mrs. Andrews Konstanze Ullmer 
Skinny Norris Andreas von der Meden 
Mina Parker Annabelle Krieg 
Brandon Fraser Tim Grobe 
Beatrix Fraser Sophie Lechtenbrink 
Roxy Julia Fölster 
Josh Volker Hanisch 
Paul Tim Kreuer 
Davis Frank Meyer-Brockmann 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2011

INFO
In dem sonst so idyllischen Vorort Seven Pines droht ein Nachbarschaftskrieg auszuarten. Die aufgebrachten Anwohner bitten die drei ??? um Hilfe. Doch Bob wird bei einer nächtlichen Beschattungsaktion verletzt und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, weiß er nicht mehr, wer er ist! Das nutzt ein alter Feind der drei ??? gnadenlos aus. Während der dritte Detektiv nun auf unerwartete Abwege gerät, bekommen Justus und Peter es mit einem gefährlichen Gegner zu tun. Schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Routinefall eine harte Probe für das berühmte Trio aus Rocky Beach - womöglich die härteste, die es für sie gegeben hat?

 

AUFLAGEN
CD, Europa, 2011
MC, Europa, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden